· 

Frühlingserwachen

Vielleicht denkst du bei diesem Titel sofort an das Drama „Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind?
Wenn dem so ist, kennst du dich zwar gut in der deutschen Literatur aus, aber dramatisieren möchte ich heute nichts- im Gegenteil!

Endlich scheint die Welt oder zumindest die Natur um uns herum wieder aufzuwachen und lebendig zu werden- der Frühling hält Einzug! Endlich wieder blauer Himmel und Sonnenschein, steigende Temperaturen und steigende Laune, T-Shirt-Wetter, Eis auf der Hand und ein Meer aus Blüten und Farben…

 

Alles scheint aufzuatmen, sich zu berappeln und voller Energie neu durchzustarten- vielleicht mehr denn je? Nach den letzten eisig dunklen Monaten, der bedrückten allgemeinen Stimmungslage und den eher mäßigen Aussichten auf baldige Erfolge doch genau das, was wir gerade gebrauchen können!

 

Ich zumindest möchte auf diesen Zug aufspringen, meine betrübte Stimmung neben dem Wintermantel in den Schrank verstauen, den Frühjahrsputz auch im übertragenen Sinne vornehmen und den Staub der letzten Monate abschütteln und mit Schwung den nächsten Wochen entgegenblicken.

 

Das wünsche ich dir auch! Höre mal auf die Vögel, die seit Wochen ein Konzert anstimmen, anstatt nur auf die Sorgen in deinem Kopf. Stell dich in die Sonne, anstatt mit 1,5m Abstand in eine Kassenschlange und lass den Frühling herein. Er könnte ein angenehmer Gast werden.

 

 

Marie Gabrielle

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Georg Klein (Dienstag, 02 März 2021 09:16)

    Hallo Marie, schön wieder ein paar aufmunternde Zeilen von dir zu hören. Es war lange ruhig bei dir. LG